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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES ONLINE-SHOPS


I. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Der Online-Shop ist Eigentum von: Alux Profile Sp. z o.o., der seine Gewerbetätigkeit unter dem Namen: Alux Profile Sp. z o.o. mit Sitz in: ul. Grabnik 234, 37-232 Jawornik Polski, Polen, Steuer-ID: PL7941831978, führt mit dem Ziel, Waren über das Internet unter der Adresse des Online-Shops zu verkaufen: www.aluxprofile.de. Kontaktnummer: +48 726 720 466
  2. Der Dienstanbieter (nachstehend „Verkäufer“ genannt) kann per E-Mail unter der Adresse: www.aluxprofile.de kontaktiert werden.
  3. Der Verkäufer weist darauf hin, dass er die Kommunikation per E-Mail als die bequemste Form des Kontakts zwischen dem Käufer bevorzugt.
  4. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Benutzer des Online-Shops und regeln die Registrierung, Nutzung des Online-Shop-Kontos, Erteilung von Aufträgen und den Abschluss von Kaufverträgen, für die im Online-Shop erhältlichen Waren (nachstehend „Ware“ oder „Waren“ genannt).
  5. Dank den auf der Website des Online-Shops präsentierten Informationen können sich die Benutzer mit der Produktpalette des Online-Shops, den Preisen und der Verfügbarkeit der Waren vertraut zu machen.
  6. Die Preise im Online-Shop sind in Zloty angegeben. Es sind Bruttopreise, die alle Leistungen des Verkäufers im Zusammenhang mit dem Kauf von Waren umfassen.
  7. Die Benutzer des Online-Shops können jederzeit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen, indem sie den auf der Website des Online-Shops befindlichen Link „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ anklicken.
  8. Die Fotos veranschaulichen einzelne Waren. Das Aussehen der Waren, die der Käufer im Rahmen seines Kauf erhält, kann von den auf der Website präsentierten Fotos abweichen, wofür der Verkäufer nicht haftbar gemacht werden kann. 
  9. Kunde des Online-Shops kann jede natürliche, volljährige, rechtsfähige Person mit Wohnsitz in der Republik Polen oder ein Unternehmer mit Sitz in einem der EU-Mitgliedsländern werden.
  10. Handlungen, die im Namen eines Unternehmers oder einer anderen juristischen Person vorgenommen werden, mit dem Ziel einen Kaufvertrag über die Erbringung von Dienstleistungen durch den Online-Shop abzuschließen, insbesondere Handlungen im Zusammenhang mit der Einrichtung und Führung eines Kontos und der Abwicklung eines Kaufs, der eine Zahlungsverpflichtung nach sich zieht, können nur von Personen vorgenommen werden, die von diesem Unternehmer oder dieser juristischen Person entsprechend ermächtigt worden sind. Der Verkäufer kann eine Person, die im Namen eines Unternehmers oder einer juristischen Person handelt, unter Androhung der Verweigerung der Aufnahme oder Beendigung der Zusammenarbeit dazu verpflichten, vom Verkäufer genannte Dokumente per E-Mail zu übermitteln, darunter insbesondere Dokumente, die die Ermächtigung dieser Person, im Namen des Unternehmers oder einer anderen juristischen Person zu handeln, und die Ausübung der Geschäftstätigkeit durch den Unternehmer oder die Wahrnehmung von satzungsgemäßer Tätigkeit durch die juristische Person bestätigen. Darüber hinaus ist der Verkäufer berechtigt, gleichwertige Dokumente in der Herkunftssprache des Unternehmers oder der juristischen Person samt ihren beglaubigten Übersetzungen ins Polnische zu verlangen, falls diese ihre (Gewerbe-)tätigkeit außerhalb der Republik Polen ausüben. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Unternehmer oder die juristische Person aufzufordern, zusätzliche, oben nicht aufgeführte Dokumente zur Verfügung zu stellen oder sie in einem anderen gebräuchlichen Format zu übermitteln.
  11. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Verkauf von Waren an bestimmte Unternehmer abzulehnen sowie die Registrierung von Kontos ohne Angabe von Gründen zu verweigern.
  12. In begründeten Fällen darf der Verkäufer einen erteilten Auftrag stornieren.
  13. Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Inanspruchnahme der elektronisch erbrachten Dienstleistungen für jeden Internetnutzer mit dem Risiko verbunden ist, dass schädliche Software in das IT-System des Benutzers gelangen kann und dass Unbefugte in den Besitz seiner Daten kommen und diese verändern können. Aus diesem Grund sollte der Benutzer geeignete technische Maßnahmen ergreifen, insbesondere durch Installieren von Antiviren- und Firewall-Software, um dieses Risiko zu minimieren.
  14. Es ist verboten, das Benutzerkonto oder den Online-Shop in einer Art und Weise zu nutzen, die gegen das Gesetz, die guten Sitten, Persönlichkeitsrechte Dritter oder berechtigte Interessen des Verkäufers verstößt.
  15. Alle Rechte an der Website, einschließlich der Urheberrechte, der geistigen Eigentumsrechte am Website-Namen und dem Domainnamen, den Logos, den Grafiken oder jeder anderen Art von Materialien gehören dem Verkäufer und dürfen nur auf eine vorher festgelegte Art und Weise und gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den allgemein geltenden Gesetzen verwendet werden.
  16. Es ist verboten, Teile oder Elemente des Online-Shops, angebotene Dienstleistungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers zu kopieren, zu reproduzieren, zu verändern, zu vervielfältigen oder zu verbreiten. Ausgenommen davon sind Fälle, die gemäß der geltenden Vorschriften und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich erlaubt sind. Der Verkäufer kann Maßnahmen ergreifen, einschließlich Einleitung rechtlicher Schritte, um seine Interessen zu schützen.
  17. Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sich auf einen Verbraucher beziehen, auch einen Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, in ihren Anwendungsbereich mit einschließen, sofern diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich nicht etwas anderes festlegen.
  18. Vor der Nutzung des Online-Shops müssen die Benutzer diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen und akzeptieren.
  19. Käufer, der einen Auftrag dem Verkäufer direkt per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Verkäufers erteilt, ist verpflichtet, in der E-Mail zu erklären, dass er sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut gemacht hat.
  20. Die vom Verkäufer im Rahmen der Auftragserteilung gemachten Angaben müssen wahrheitsgemäß, aktuell und genau sein. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Auftragsbearbeitung abzulehnen, falls die gemachten Angaben zu ungenau sind, sodass die Auftragsbearbeitung und insbesondere eine ordnungsgemäße Zustellung des Pakets nicht möglich sind. Der Käufer ist verpflichtet, sich zu vergewissern, dass die angegebene E-Mail-Adresse und alle in der Auftragserteilung gemachten Angaben korrekt sind.
  21. Für den Fall, dass die vom Käufer im Auftragserteilung gemachten Angaben – auch infolge eines offensichtlichen Schreibfehlers – nicht richtig, nicht aktuell oder sachlich falsch (insbesondere die Lieferadresse) sind, so haftet der Verkäufer nicht für zusätzliche Kosten der Lieferung an die richtige Adresse. Die vorgenannten Kosten gehen zu Lasten des Käufers und der Verkäufer haftet nicht für verspätete Lieferung.

II. DEFINITIONEN

  1. Die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwendeten Begriffe haben folgende Bedeutung:
  • Verkäufer – Alux Profile Sp. z o.o. der seine Gewerbetätigkeit unter dem Namen: Alux Profile Sp. z o.o. mit Sitz in: ul. Grabnik 234, 37-232 Jawornik Polski, Polen, Steuer-ID: PL7941831978, ausübt;
  • Käufer – eine rechtsfähige, natürliche Person und eine natürliche Person, die ein Gewerbe betreibt, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, die die im Online-Shop verfügbaren Dienstleistungen durch den Kauf der angebotenen Waren nutzen kann;
  • Verbraucher – Käufer, der ein Verbraucher im Sinne von Artikel 221 des polnischen Zivilgesetzes ist, oder ein Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft;
  • Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft – eine natürliche Person, die Käufer ist, und einen Kaufvertrag abschließt, der im direkten Zusammenhang mit ihrem unternehmerischen Handeln steht, wenn aus dem Kaufvertrag hervorgeht, dass dieser nicht mit dem unternehmerischen Handeln dieser Person, insbesondere nicht mit ihrer Gewerbetätigkeit zusammenhängt, die im Zentralregister der wirtschaftlichen Tätigkeit (Polnisch: Centralna Ewidencja i Informacja o Działalności Gospodarczej). Diese Person übt Rechte aus, die den Verbrauchern gemäß dem polnischen Zivilgesetzbuch und dem Verbraucherschutzgesetz zugutekommen;
  • Unternehmer – Käufer, der ein Unternehmer im Sinne von Artikel 431 des polnischen Zivilgesetzbuches ist. Eine Ausnahme bilden hier Unternehmer, die sich auf Verbraucherrechte berufen;
  • Konto – ein dem Käufer (auch Benutzer genannt) aufgrund seiner Registrierung im Online-Shop zugewiesenes Konto, über das der Käufer im Online-Shop einkaufen kann;
  • Benutzer – eine natürliche, volljährige, rechtsfähige Person, eine juristische Person, eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, die jedoch in eigenem Namen Rechte erwerben und Verpflichtungen eingehen kann, die den Online-Shop nutzt;
  • Registrierung – einmalige Handlung, die in der Erstellung eines Käuferkontos im Online-Shop besteht, gemäß den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Regeln;
  • Erteilung eines Auftrages per E-Mail – Käuferauftrag für Waren, die im Online-Shop des Verkäufers angeboten werden, durch direkte Zusendung einer E-Mail-Nachricht mit der Verpflichtung, die für die Ausführung der Auftrages erforderlichen Angaben zu machen;
  • Dienstleistungen – elektronische Dienstleistungen, die der Verkäufer zugunsten der Käufer im Sinne des Gesetzes über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen vom 18. Juli 2002 (Gesetzblatt 2020, Pos. 344, konsolidierte Fassung) erbringt;
  • Zivilgesetzbuch – das Gesetz vom 23. April 1964 (Gesetzblatt 2021, Pos. 1360 konsolidierte, jeweils gültige Fassung);
  • Verbraucherschutzgesetz – Gesetz über den Schutz von Verbrauchern vom 30. Mai 2014 (Gesetzblatt  2020, Pos. 287, konsolidierte, jeweils gültige Fassung);
  • Gesetz über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte – Gesetz über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte vom 4. Februar 1994 (Gesetzblatt 2021, Pos. 1062, konsolidierte, jeweils gültige Fassung);
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen – dieses Dokument, auf Grundlage von Artikel 8 des Gesetzes über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen vom 18. Juli 2002 erstellt (Gesetzblatt 2020, Pos. 344, konsolidierte Fassung);
  • Ware/Waren – Aluminiumprofile und Profilzubehör aus der Produktpalette des Verkäufers;
  • Auftrag –Erklärung des Käufers über den Abschluss eines Kaufvertrags mit dem Verkäufer zu Bedingungen und gemäß Muster, die auf der Website einsehbar sind;
  • Verfügbarkeit der Waren – Produkte, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Produktinformationen auf der Website des Online-Shops im Lager des Verkäufers befinden;
  • Auftragsbestätigung – eine vom Verkäufer an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse gesendete Nachricht mit Information über den vom Käufer erteilten Auftrag für bestimmte Waren und der Bestätigung, dass der Auftrag vom Verkäufer zur Ausführung angenommen wurde. Die Auftragsbestätigung enthält elektronische Links zu den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung;
  • Kaufvertrag –Vertrag im Sinne des polnischen Zivilgesetzes vom 23. April 1964 (Gesetzblatt 2021, Pos. 1360, konsolidierte, jeweils gültige Fassung), der unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln, über den Online-Shop abgeschlossen wird. Der Kaufvertrag gilt als abgeschlossen, wenn eine Auftragsbestätigung dem Käufer zugestellt wird (nachdem der Käufer den Auftrag im Online-Shop erteilt hat). Der Kaufvertrag umfasst eine abgegebene Willenserklärung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung. Der Kaufvertrag unterliegt dem Recht der Republik Polen, wird ausschließlich in polnischer Sprache abgeschlossen und ist in dieser Sprache auszulegen,
  • Höhere Gewalt – ein von außen kommendes Ereignis, auf das die Parteien eines Vertragsverhältnisses keinen Einfluss haben, dessen Eintritt von der betroffenen Vertragspartei nicht vernünftigerweise vorhergesehen und verhindert werden konnte und das diese Vertragspartei dauerhaft oder vorübergehend daran hindert, ihre Rechte auszuüben bzw. ihren Pflichten nachzukommen. Hierbei handelt es sich insbesondere um aus dem Vertragsverhältnis hergeleitete Rechte und Pflichten;
  • Datenschutzerklärung – Bestimmungen, die die Grundsätze der Verarbeitung und des Schutzes der personenbezogenen Daten des Käufers festlegen und einen integralen Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden;
  • Individuell angefertigte Waren – Produkte, deren Anzahl, Abmessungen und Form individuell, entsprechend den Kundenangaben angefertigt wurden (Bilder auf der Website des Online-Shops dienen nur der Veranschaulichung).
  1. Dank den im Online-Shop präsentierten Bildern von Waren (ihr Aussehen kann abweichen), Angaben über ihre Verfügbarkeit und Preisen kann sich der Käufer mit der Produktpalette des Verkäufers vertraut machen.

III. KÄUFERPFLICHTEN

Der Käufer ist dazu verpflichtet:

  1. sachlich richtige und nicht irreführende Angaben zu machen;
  2. keine rechtswidrigen Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln;
  3. die Website des Online-Shops in einer Weise zu nutzen, die ihr Funktionieren nicht beeinträchtigt, insbesondere durch den Einsatz spezieller Software oder Geräte;
  4. den Online-Shop nicht in einer Weise zu nutzen, die von anderen Käufern/Benutzern und dem Verkäufer als störend empfunden wird;
  5. die für die ordnungsgemäße Auftragsausführung erforderlichen Daten unverzüglich zu aktualisieren;
  6. Zahlung für erteilten Auftrag rechtzeitig zu leisten;
  7. bei Nutzung der Website des Online-Shops nicht gegen das Gesetz, die gute Sitten und Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbestimmungen zu verstoßen und dabei Persönlichkeitsrechte, Rechte am geistigen Eigentum und andere Rechte Dritter zu respektieren;
  8. alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um eine unbefugte Nutzung seiner Konto-Zugangsdaten zu verhindern, insbesondere diese sicher aufzubewahren und im Falle eines vom Käufer zu verantwortenden Datenlecks für die daraus entstehenden Schäden zu haften;
  9. keine Handlungen zu unternehmen, die darauf abzielen, künstlich die Verkäuferbewertungen zu beeinflussen;
  10. sachlich korrekte Bewertungen und Kommentare abzugeben.

IV. ALLGEMEINE REGELN DES ONLINE-SHOPS

  1. Um den Online-Shop nutzen zu können, muss der Käufer über folgende Voraussetzungen erfüllen:
  1. Datenkommunikationsgerät mit Internetzugang;
  2. korrekt konfigurierter Browser in der aktuellen Version mit aktiviertem JavaScript und Cookies;
  3. aktives und korrekt konfiguriertes E-Mail-Konto;
  4. Software zum Lesen von .pdf- und .step-Dateien.
  1. Der Käufer kann sich freiwillig registrieren, indem er das Anmeldeformular, das auf der Website des Online-Shops zur Verfügung gestellt wurde, ausfüllt und es an den Verkäufer abschickt.
  2. Die zum Ausfüllen des Formulars erforderlichen Angaben umfassen:
    1. Benutzername – wird jedem Kontoinhaber individuell zugewiesen und bei jeden Anmeldevorgang abgefragt;
    2. Konto-Passwort – der Käufer muss sein eigenes Passwort eingeben, das er bei jedem Anmeldevorgang eintippen wird. Bei der Konto-Registrierung muss das Passwort zweimal eingegeben werden;
    3. E-Mail-Adresse – der Käufer muss eine E-Mail-Adresse angeben, an die nach der Konto-Einrichtung ein Link zur Konto-Aktivierung gesendet wird;
    4. Vor- und Nachname/Firmenname und Angaben zur ausgeübten unternehmerischen Tätigkeit, einschließlich der Steuer-ID, Geschäftsadresse und Telefonnummer.
  3. Vor dem Absenden des Anmeldeformulars muss der Käufer erklären, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und mit ihren Bestimmungen einverstanden zu sein.
  4. Um die Registrierung ordnungsgemäß abzuschließen, ist der Käufer verpflichtet, den Aktivierungslink anzuklicken, der dem Käufer an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Das Abrufen der Website des Online-Shop über den Aktivierungslink und die erste Anmeldung schließen den Registrierungsprozess ab.
  5. Ein Einkauf im Online-Shop ist auch ohne Registrierung eines Käuferkontos möglich.

V. ERTEILUNG VON AUFTRÄGEN

  1. Aufträge im Online-Shop werden erteilt, indem ein ausgefülltes Bestellformular an die auf der Website des Online-Shops angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird.
  2. Neben jeder präsentierten Ware stehen klare und unmissverständliche Angaben über Lieferbeschränkungen und akzeptierte Zahlungsarten.
  3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preisliste und Preise der angebotenen Waren zu ändern sowie Produktpromotionen durchzuführen und zu beenden. Geänderte Preise von angebotenen Waren finden keine Anwendung auf Aufträge, die vor der jeweiligen Preisänderung erteilt worden sind.
  4. Aufträge können über die Website und direkt per E-Mail (durch das Senden einer Nachricht an die E-Mail-Adresse des Online-Shops) an 7 Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag während des gesamten Kalenderjahres erteilt werden.
  5. Bei Auftragserteilung ist der Käufer verpflichtet:
    1. einen Ort für die Abholung der bestellten Waren aus der Liste der verfügbaren Abholorte auszuwählen oder einen Lieferort anzugeben, falls dieser nicht in der Liste steht;
    2. die zu bestellenden Waren durch Angabe der den Waren zugewiesenen Bezeichnung und ihrer Anzahl zu bestimmen;
    3. eine der Lieferarten aus der vom Verkäufer zur Verfügung gestellten Liste auszuwählen, die den Preis und das Datum der Warenlieferung an die vom Käufer angegebene Adresse enthält;
    4. eine Zahlungsart anzugeben.
  6. Der Käufer muss bestätigen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben. Die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung hat zur Folge, dass sich der Käufer nicht auf die Unkenntnis der in den genannten Dokumenten enthaltenen Bestimmungen berufen kann.
  7. Nach dem Ausfüllen des Bestellformulars wählt der Käufer die Option „Auftrag abschicken“ und bestätigt damit, dass er an dessen Inhalt gebunden ist. Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer, bestellte Waren zu bezahlen.
  8. Sobald der Käufer einen Auftrag erteilt hat, werden vom Verkäufer die Möglichkeit der Warenlieferung, der Liefertermin sowie die Warenverfügbarkeit geprüft.
  9. Der Käufer kann den Auftrag stornieren, bevor der Verkäufer die im Absatz 8 genannten Handlungen vorgenommen hat.
  10. Die Stornierung oder Änderung eines abgeschickten Auftrages wird vom Verkäufer einzeln überprüft. Die Stornierung bzw. Änderung eines Auftrages hängt vom Bearbeitungsprozess ab.
  11. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Auftrag nicht auszuführen oder teilweise zu stornieren, falls die bestellten Waren nicht verfügbar sind, worüber der Käufer unverzüglich in Kenntnis gesetzt wird.
  12. Individuelle Aufträge nach Käuferangaben können nur storniert werden, solange der Verkäufer noch keine Handlungen vorgenommen hat, die in keiner auch nur teilweisen Ausführung des Auftrages resultieren.
  13. Der Verkäufer weist darauf hin, dass ein neuer Auftrag eines Käufers, der mit Zahlungen für frühere Aufträge im Rückstand ist, erst nach Begleichung der Rückstände ausgeführt wird.
  14. Der Verkäufer muss innerhalb von 3 Tagen ab der Auftragserteilung über den Online-Shop bestätigen, dass der Auftrag ausgeführt werden kann und einen ungefähren Termin für seine Ausführung angeben. Der Verkäufer bestätigt auch den vom Käufer gewählten Ort für die Abholung bzw. Lieferung der Waren.
  15. Gemäß Artikel 5431 des polnischen Zivilgesetzbuches beträgt die Frist für die Auftragsausführung, wenn der Käufer ein Verbraucher oder ein Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, höchstens 30 Tage ab Auftragseingang beim Verkäufer. Mit Zustimmung des Käufers kann die obige Frist verlängert werden.
  16. Die Zustellung der Auftragsbestätigung auf dem E-Mail-Server des Käufers (E-Mail mit dem Betreff „Auftragsnummer des Online-Shops“) gilt als Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags für die vom Verkäufer zu erbringenden Dienstleistungen. Als Datum der Zustellung einer E-Mail mit dem Betreff „Auftragsnummer des Online-Shops“ gilt das Datum, an dem die E-Mail vom E-Mail-Server empfangen wird, der die vom Käufer im elektronischen Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse bedient.
  17. Die Lieferzeit hängt von gekauften Waren ab und beträgt 2 bis 10 Werktage. Der genaue Liefertermin wird vom Verkäufer nach Prüfung der Bestellung angegeben.
  18. Aus Gründen (insbesondere Mangel an Bauteilen beim Lieferanten, Transportschwierigkeiten, höhere Gewalt), die der Verkäufer nicht zu vertreten hat, kann die Lieferzeit sich verzögern, worüber der Käufer in Kenntnis gesetzt wird.
  19. Alle Bestimmungen zur Auftragserteilung gelten auch für Aufträge, die direkt per E-Mail erteilt werden.

VI. ZAHLUNGEN

  1. Für einen Auftrag und einen geschlossenen Kaufvertrag kann der Käufer die Zahlung in einer der folgenden Formen leisten:
  1. Vorauszahlung auf das Bankkonto des Verkäufers, das auf der Website des Online-Shops angegeben ist;
  2. über eine Zahlungsplattform;
  3. per Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers, das auf der Website des Online-Shops angegeben ist;
  4. persönliche Abholung nach vorheriger Vereinbarung.
  1. Falls der Käufer die Option „Überweisung“ („Vorauszahlung“) wählt, so ist er verpflichtet, den Kaufpreis einschließlich der Lieferkosten innerhalb von 7 Tage ab der Auftragserteilung zu bezahlen. Die Auftrag wird innerhalb von 7 Werktagen nach der Gutschreibung des Kaufpreises auf dem Bankkonto des Verkäufers ausgeführt.
  2. Bei Zahlungen per Bankkarte, elektronische Überweisung oder über ein elektronisches Zahlungssystem erfolgt die Rückerstattung (z. B. bei Stornierung eines Auftrages oder Rücktritt vom Kaufvertrag) auf die Bankkarte bzw. das Bankkonto, von der bzw. von dem die Zahlung geleistet wurde.
  3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Ausführung eines Auftrages oder einer Warenlieferung auszusetzen, sollten Zweifel an der Zahlung des Käufers bestehen. 
  4. Die Kosten der Auftragslieferung gehen zu Lasten des Käufers. Die Lieferkosten sind nicht im angegebenen Bruttopreis der Waren enthalten.
  5. Gemäß Artikel 106n Abs. 1 des Mehrwertsteuergesetzes stimmt der Käufer der Ausstellung und Zusendung von Rechnungen in elektronischer Form zu.

VII. AUFTRAGSAUSFÜHRUNG

  1. Die Ware wird innerhalb von 2 bis 5 Werktagen nach Auftragsausführung versendet. Die oben genannten Termine beziehen Transportzeit, für den der Verkäufer keine Verantwortung übernimmt, nicht mit ein.
  2. Sollte ein Auftrag Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten umfassen, so gilt die längste angegebene Lieferzeit für den gesamten Auftrag.
  3. Der Verkäufer haftet nicht für die Erbringung von Leistungen durch Transportunternehmen (Spediteure) und insbesondere nicht für Verspätungen, verspätete Abholung und Zustellung der bestellten Waren. Im Falle von Unregelmäßigkeiten und Verspätungen, die auf verspätete Zustellung/ Lieferung zurückzuführen sind, muss sich der Käufer an das Transportunternehmen wenden, das die Transportleistung erbracht hat.
  4. Vor dem Versenden der bestellten Waren wird der Verkäufer diese photographisch dokumentieren. Die Fotos sind Beweismittel für den Fall, dass der Käufer Ansprüche wegen Lieferung von mangelhaften Waren oder sonstige Ansprüche wegen nicht ordnungsgemäßer Ausführung des Auftrages anmeldet.
  5. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, einzelne Bestandteile des Auftrages vor dem Versenden zu reinigen.
  6. Beim Versenden von bestellten Waren per Post oder mit einem Kurierdienst wird dem Käufer ein Link zwecks Paketverfolgung zugeschickt.
  7. Der Käufer hat dafür zu sorgen, dass die gelieferten Waren abgeladen werden. Die Auftragsausführung umfasst keine Entladung durch den Verkäufer.
  8. Ab dem Zeitpunkt der Versendung von Waren durch den Verkäufer ist der Käufer verpflichtet, im Kontakt mit Transportunternehmen zu stehen. Der Verkäufer trägt keine Verantwortung, sollte der Käufer es versäumen, den Kurierdienst, den Spediteuren oder das Transportunternehmen zu kontaktieren.
  9. Nimmt der Käufer die Ware nicht an, so trägt er die Kosten einer erneuten Zustellung.
  10. Bei der Annahme von bestellten Waren ist der Käufer verpflichtet, diese sorgfältig auf etwaige Transportschäden oder sonstige Schäden zu überprüfen. Werden Unregelmäßigkeiten festgestellt, sollte der Käufer die Paketannahme verweigern und im Beisein des Kuriers einen Schadensbericht mit Datum und Uhrzeit der Lieferung sowie Beschreibung des Schadens oder des Mangels schreiben.
  11. Falls die Waren im Transport beschädigt werden und der Käufer die in Absatz 10 genannten Anforderungen nicht erfüllt, so werden Reklamationen wegen mangelhafter Waren durch den Verkäufer nicht berücksichtigt.
  12. Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Käufer im Falle einer Reklamation diese zunächst dem Spediteur/Transportunternehmer melden und dann dem Verkäufer eine entsprechende Bestätigung per E-Mail zukommen lassen muss.
  13. Für den Fall, dass die vom Käufer bestellte Profile im Transport verbeult, verformt, durchlöchert oder anderweitig beschädigt werden, behält sich der Verkäufer das Recht vor, auf die Fotos zu verweisen, die er vorm Versenden der Waren gemacht hat. Profile, die im Transport beschädigt wurden, können nicht reklamiert werden. Wenn der Käufer beschließt, die Profile zu ersetzen, muss er diese auf eigene Kosten und Gefahr zurücksenden.
  14. Auf den in Absatz 13 erwähnten Fotos wird der Zubehörzustand festgehalten, während der Zustand der Profile mit einer Videokamera aus einer Entfernung von bis zu 2 Metern dokumentiert wird.

VIII. ANGABEN ZU DEN LEISTUNGEN

  1. Angaben zu den Waren, ihre Preise und Beschreibungen, die auf der Website des Online-Shops einsehbar sind, stellen kein Angebot im Sinne von Artikel 66 § 1 des polnischen Zivilgesetzbuches dar, sondern eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrages im Sinne von Artikel 71 des Zivilgesetzbuches.
  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise der auf der Website des Online-Shops befindlichen Produkte zu ändern, neue Produkte einzuführen, Produkte aus dem Katalog zu nehmen, Produktpromotionen zu starten und zu beenden, jedoch ohne die durch den Käufer erworbenen Rechte zu missachten.
  3. Der Verkäufer erklärt, dass die Ausübung seiner in Absatz 2 genannten Rechte keine Auswirkungen auf Aufträge hat, die vor dem Inkrafttreten der genannten Änderung erteilt und vom Verkäufer zur Ausführung angenommen worden sind.
  4. Vorbehaltlich der gesetzlichen Bestimmungen über zulässige Nutzung urheberrechtlich geschützter Werke, auf die in Artikeln 23-35 des Gesetzes über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte vom 4. Februar 1994 Bezug genommen wird, ist es dem Käufer nicht gestattet, auf der Website des Online-Shops befindliche Produktbeschreibungen oder andere Informationen, einschließlich Fotos und anderer Graphiken oder Wort- und Bildmaterialien zu reproduzieren oder für andere Zwecke als das Browsen und Bestellen von Produkten zu verwenden . Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass die Verwendung von Bildern, Produktbeschreibungen oder anderen, auf der Website des Online-Shops befindlichen Informationen für andere Zwecke eine Verletzung des Urheberrechts und anderer geistiger Eigentumsrechte darstellen kann.

                        IX. GEWÄHRLEISTUNGSRECHTE DES KÄUFERS

  1. Im Falle von mangelhaften Waren, die beim Verkäufer erworben worden waren, hat der Käufer das Recht, diese auf der Grundlage von Gewährleistungsbestimmungen gemäß Artikel 556 ff. des polnischen Zivilgesetzbuchs zu reklamieren.
  2. Eine Reklamation muss schriftlich oder per E-Mail an die in § 1 Absatz 2 angegebene E-Mail-Adresse des Verkäufers erfolgen.
  3. Der Verkäufer weist darauf hin, dass die angebotenen Produkte für den industriellen Gebrauch bestimmt sind. Geringfügige Kratzer oder Schrammen, die den Gebrauch der bestellten Ware nicht beeinträchtigen und aus einer Entfernung von bis zu 5 Metern nicht sichtbar sind, können nicht reklamiert werden. Jede Reklamation wird vom Verkäufer einzeln geprüft.
  4. Es wird empfohlen, in der Reklamation folgende Angaben zu machen: kurze Mängelbeschreibung, Umstände (einschließlich des Datums), unter denen die Mängel entdeckt wurden, Käuferdaten und die Forderung Käufers im Zusammenhang mit den entdeckten Mängeln.
  5. Ist die verkaufte Ware mangelhaft, so hat der Käufer das Recht:
  1. eine Preisminderung zu fordern oder vom Vertrag zurückzutreten, es sei denn, der Verkäufer ersetzt unverzüglich und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Käufer die mangelhafte Ware durch eine mangelfreie Ware oder beseitigt den Mangel, mit dem Vorbehalt, dass der Käufer vom Vertrag zurücktreten kann, wenn der Mangel an der Ware unerheblich ist;
  2. zu verlangen, dass die Ware durch mangelfreie Ware ersetzt wird oder dass der Mangel beseitigen wird.
     
  1. Der Verkäufer muss der Forderung des Käufers nicht nachkommen, wenn die Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustands der mangelhaften Ware auf die vom Käufer gewählte Art und Weise unmöglich ist oder im Vergleich mit einer anderen möglichen Art der Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustands der Ware zu übermäßigen Kosten führen würde.
  2. Ist der Käufer ein Verbraucher oder ein Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, kann er statt der vom Verkäufer angebotenen Mängelbeseitigung einen Austausch gegen eine mängelfreie Ware verlangen oder anstelle des Austausches der Ware eine Mängelbeseitigung verlangen, es sei denn die Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustands der Ware auf die vom Käufer gewählte Art und Weise unmöglich ist oder zu erheblichen Kosten im Vergleich zu der vom Verkäufer vorgeschlagenen Art und Weise führen würde.
  3. Bei der Schätzung der Unzumutbarkeit der Kosten werden der Wert der mängelfreien Ware, die Art und Bedeutung des festgestellten Mangels sowie die Unannehmlichkeiten, die mit einer anderen Form der Befriedigung für den Käufer verbunden wären, berücksichtigt.
  4. Der Käufer, der das Recht auf Gewährleistung ausübt, ist verpflichtet, die beanstandete Ware an die folgende Adresse zu liefern: 5931PM Tegelen, Parallelweg 50, Niederlande.
  5. Der Käufer, der das Recht auf Gewährleistung ausübt, ist verpflichtet, die mangelhafte Ware auf Kosten des Verkäufers an die Reklamationsadresse zu liefern.
  6. Der Verkäufer hat auf die Reklamationsmeldung unverzüglich zu antworten, oder innerhalb von 14 Tagen, wenn der Käufer ein Verbraucher oder ein Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, ist.
  7. Im Falle eines Käufers, der Verbraucher oder Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, ist und von seinem Reklamationsrecht Gebrauch macht, hat der Verkäufer das Recht zu prüfen, ob der von dieser Person geschlossene Kaufvertrag mit ihrem unternehmerischen Handeln zusammenhängt.


X. RÜCKTRITTSRECHT

  1. Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Vertragsdatum ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten.
  2. Das Rücktrittsrecht, unter Anwendung von Bedingungen und Fristen wie oben festgelegt, kann auch einem Unternehmer ausgeübt werden, der sich auf Verbraucherrechte beruft und einen Auftrag im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit erteilt hat, jedoch nur dann, wenn aus dem Kaufvertrag hervorgeht, dass dieser nicht mit dem unternehmerischen Handeln des Unternehmers, insbesondere nicht mit seiner Gewerbetätigkeit, zusammenhängt.
  3. Im Falle eines Fernabsatzvertrages kommt dem Verbraucher und dem Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, das Rücktrittsrecht nicht zugute, wenn der Vertragsgegenstand eine nicht vorgefertigte Sache, die gemäß Spezifikationen des Verbrauchers oder des Unternehmers, der sich auf Verbraucherrechte beruft, angefertigt wird oder die ihren persönlichen Bedürfnissen entspricht. Diese Bestimmung gilt insbesondere für Waren (Profile), die individuell nach Käuferangaben hergestellt werden.
  4. Mit der Erteilung eines Auftrages, dessen Umfang ganz oder teilweise individuell gefertigte Waren umfasst, erklärt der Käufer, dass er über den Verlust seines Rücktrittsrecht in Kenntnis gesetzt worden ist und sich damit einverstanden erklärt.
  5. Wird das Rücktrittsrecht ausgeübt, so ist der Verbraucher oder der Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, verpflichtet, den Verkäufer innerhalb der in Absatz 1 genannten Frist darüber in Kenntnis zu setzen.
  6. Die Frist für das Rücktrittsrecht beginnt:
  1. beim Verkauf von Waren – mit der Inbesitznahme der Waren durch den Verbraucher oder eine durch ihn benannte dritte Person, die nicht der Beförderer ist;
  2. beim Verkauf von mehrerer Waren, die getrennt, in Teilsendungen geliefert werden – mit der Inbesitznahme des letzten Artikels (der letzten Ware) oder der letzten Teilsendung.
  1. Die Frist wird gewahrt, wenn die diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beigefügte Rücktrittserklärung rechtzeitig in einer der folgenden Formen abgeschickt wird:
  1. in Schriftform an die Adresse des Verkäufers: ul. Grabnik 234​, 37-232 Jawornik Polski, Polen.
  2. in elektronischer Form an die folgende E-Mail-Adresse: info@aluxprofile.pl
  1. Lässt der Käufer eine Rücktrittserklärung in der in Absatz 7b) genannten elektronischen Form dem Verkäufer zukommen, so schickt der Verkäufer dem Käufer unverzüglich eine Empfangsbestätigung für die Rücktrittserklärung auf einem dauerhaften Datenträger zu.
  2. Die Verwendung des in Absatz 7 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Rücktrittsformulars ist nicht obligatorisch.
  3. Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag durch einen Verbraucher oder einen Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, ist der Verkäufer verpflichtet, diesem Verbraucher oder diesem Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücktrittserklärung, alle vom Verbraucher oder Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, geleisteten Zahlungen in Bezug auf den erfolgten Rücktritt zu erstatten.
  4. Die Zahlungen werden mit derselben Methode erstattet, die der Verbraucher oder der Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher oder der Unternehmer, der sich auf seine Verbraucherrechte beruft, sich ausdrücklich mit einer anderen Methode der Erstattung einverstanden erklärt, bei der keine Kosten anfallen.
  5. Der Käufer haftet für jede Wertminderung der zurückgegebenen Waren, die über das hinausgeht, was zur Feststellung ihrer Eignung und ihrer Übereinstimmung mit den Erwartungen des Käufers erforderlich ist.
  6. Erklärt der Käufer den Rücktritt vom Vertrag in einer der in Absatz 7 genannten Formen, so ist er verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Rücktrittserklärung an den Verkäufer zurückzusenden oder einer vom Verkäufer beauftragten Person zu übergeben.
  7. Die im Zusammenhang mit der Rücktrittserklärung zurückzusendenden Waren müssen an die folgende Adresse geschickt werden: ul. Grabnik 234​, 37-232 Jawornik Polski, Polen.
  8. Die zurückzusendenden Waren müssen vom Käufer original verpackt werden.
  9. Zwecks Beschleunigung der Rückgabebearbeitung muss der Käufer dem Paket mit den zurückzusendenden Waren beifügen: die Rücktrittserklärung mit allen aktuellen Daten, insbesondere mit Angaben über die Anzahl der Waren und den Wert des zu erstattenden Betrags sowie das Bankkonto, auf das die Zahlung geleistet werden soll.
  10. Im Falle einer Rücktrittserklärung von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen.

XI. ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

  1. Der Verkäufer erklärt, dass eine Rücktrittserklärung nur in Bezug auf für Profilzubehör abgegeben werden darf.
  2. Eine Rücktrittserklärung darf nicht in Bezug auf Waren, einschließlich Aluminiumprofile, die individuell nach Käuferangaben hergestellt werden, abgegeben werden.
  3. Der Verkäufer informiert hiermit, dass Pakete mit einer Größe von bis zu 1.500 mm per Kurierdienst oder mit der Post versendet werden, während Pakete, die o.g. Länge übersteigen, gesondert zugestellt werden.
  4. Der Käufer kann bestellte Waren persönlich abholen, indem er bei der Auftragserteilung als Versandart „Abholung“ auswählt. Wählt der Käufer die vorgenannte Abholung, so wird der Auftrag schneller ausgeführt und die Ware für die Abholung durch den Verkäufer schneller vorbereitet.
  5. Die an Werktagen vor 18 Uhr eingegangenen Aufträge werden innerhalb von 1 bis 5 Werktagen versendet. Sollten bestellte Produkte nicht auf Lager sind, kann sich diese Zeit verzögern.
  6. Der Verkäufer versendet Waren mit der Post, per Kurierdienst oder gesondert. Der Verkäufer haftet nicht für die Handlungen der vorgenannten Beförderer.
  7. Der Käufer hat das Recht, mangelhafte Waren innerhalb von 7 Tagen nach ihrer Erhalt beim Verkäufer zu reklamieren.
  8. Wenn der Käufer die Zahlung für einen erteilten Auftrag nicht leistet, werden nachfolgende Aufträge des Käufers erst dann bearbeitet, wenn der Käufer eine Vorauszahlung geleistet hat.
  9. Wenn der Käufer einen Auftrag für individuell nach seinen Angaben zu fertigende Waren erteilt hat und bestellte Waren nicht bezahlt, so ist der Verkäufer berechtigt, Zinsen ab dem ersten Tag nach dem Verstreichen der Zahlungsfrist zu berechnen. Der Verkäufer hat auch das Recht, eine Zahlungsaufforderung an den Käufer zu schicken.
  10. Der Verkäufer haftet nicht für eine unsachgemäße Verwendung der Waren durch den Käufer.
  11. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, insbesondere Personenschäden, die von Minderjährigen erlitten werden, aufgrund von Verwendung der beim Verkäufer gekauften Waren.

XII. AUSSERGERICHTLICHE STREITBEILEGUNG

  1. Der Verkäufer erklärt sich bereit, bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit geschlossenen Kaufverträgen, einschließlich der Bereitstellung digitaler Inhalte, ein Mediationsverfahren einzuleiten.
  2. Auf ein außergerichtliches Rechtsbehelfeverfahren kann ein Käufer zurückgreifen, der ein Verbraucher oder ein Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft. Ein Verbraucher oder ein Unternehmer, der sich auf Verbraucherrechte beruft, ist insbesondere berechtigt:
  1. sich zwecks Beilegung der aus einem geschlossenen Kaufvertrag resultierenden Streitigkeiten an ständige Verbraucherschlichtungsstellen (Polnisch: stały polubowny sąd konsumencki) zu wenden, die bei den staatlichen Aufsichtsbehörden für den Handel (Polnisch: inspekcja handlowa) in jeder Woiwodschaften eingerichtet wurden und auf die in Artikel 37 des Gesetzes über staatliche Aufsichtsbehörde für den Handel Bezug genommen wird; Die Organisation und Arbeitsweise ständiger Verbraucherschlichtungsstellen wurden in der Verordnung des Justizministers über die Festlegung der Verfahrensordnung für die Organisation und Arbeitsweise von ständigen Verbraucherschlichtungsstellen vom 25. September 2001 festgelegt;
  2. die Einleitung eines Mediationsverfahren gemäß Artikel 36 des Gesetzes über staatliche Aufsichtsbehörde für den Handel bei einer der staatlichen Aufsichtsbehörden für den Handel zu beantragen, um eine zivilrechtliche Streitigkeit mit dem Verkäufer gütlich zu beenden. Ausführliche Informationen zu Mediationsverfahren, die durch staatliche Aufsichtsbehörden für den Handel in den einzelnen Woiwodschaften durchgeführt werden, sind in ihren Büros und auf den Websites der zuständigen staatliche Aufsichtsbehörden für den Handel erhältlich;
  3. bei der Beilegung einer Streitigkeit mit dem Verkäufer unentgeltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, indem er sich an den in Artikel 39 ff. des Verbraucherschutzgesetzes genannten Kreis-Verbraucherombudsmann oder an eine soziale Organisation wendet, zu deren satzungsgemäßen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört. Hierzu zählen: Federacja Konsumentów (www.federacja-konsumentow.org.pl), Stowarzyszenie Konsumentów Polskich (www.konsumenci.org).

XIII. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden vom Verkäufer auf der Website des Online-Shops zur Verfügung gestellt, damit jeder Käufer (Benutzer) die Möglichkeit hat, sich mit ihrem Inhalt vertraut zu machen.
  2. Kein Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen darf ohne schriftliche Zustimmung des Verkäufers vervielfältigt oder veröffentlicht werden.
  3. Sofern zwingendes Recht nichts anderes vorsieht, wird bei allen Streitigkeiten, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, das polnische Recht angewandt. Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, wenn die andere Vertragspartei ein Unternehmer ist, werden vor einem für den Sitz des Verkäufers zuständigen ordentlichen Gericht verhandelt.
  4. Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden vorbehalten. Der Käufer wird über ihre Änderungen durch Hinweise auf der Website des Online-Shops informiert, wo auch Angaben zum Tag ihres Inkrafttretens eingestellt werden. Die Änderungen treten erst nach 14 Tagen ab ihrer Bekanntgabe in Kraft.
  5. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können geändert werden, falls
  1. geltende Vorschriften, die die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen oder Fernabsatzverträge regeln, geändert werden, oder
  2. Produktpalette des Online-Shops geändert wird.
  1. Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ungültig oder unwirksam erklärt werden, so berührt die Ungültigkeit oder Unwirksamkeit dieser Bestimmung nicht die Gültigkeit oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  2. Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ungültig oder unwirksam erklärt werden, so berührt die Ungültigkeit oder Unwirksamkeit dieser Bestimmung nicht die Gültigkeit oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  3. Vor der Erteilung eines Auftrages erklärt der Käufer, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen, ihre Bestimmungen verstanden und akzeptiert zu haben. Der Käufer verpflichtet sich, diese einzuhalten. Nach der Auftragserteilung darf sich der Käufer nicht auf die ist die Einrede der Unkenntnis der Geschäftsbedingungen unwirksam.
  4. In Angelegenheiten, die hier nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des in der Republik Polen geltenden Rechts, insbesondere die Bestimmungen des Zivilgesetzbuches vom 23. April 1964 (Gesetzblatt 2021, Pos. 1360 konsolidierte, jeweils gültige Fassung), des Verbraucherschutzgesetzes vom 30. Mai 2014 (Gesetzblatt 2020, Pos. 287, konsolidierte, jeweils gültige Fassung) und des Gesetzes über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen vom 18. Juli 2002 (Gesetzblatt 2020, Pos. 344, konsolidierte Fassung).

Anhänge:

- Rücktrittsformular

RÜCKTRITTSFORMULAR

(Dieses Formular muss nur dann ausgefüllt und zurückgeschickt werden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen)

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       Ort, Datum

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(Angaben zum Käufer)

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               (Bestellnummer)

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                  ………………………………….

                  …………………………………..

                     (Angaben zum Verkäufer)

RÜCKTRITTSERKLÄRUNG

Ich, der eine Gewerbetätigkeit ausübe unter dem Namen:

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trete ich hiermit vom Kaufvertrag zurück, der im Rahmen der Erbringung von elektronischen Dienstleistungen (*) mit dem Dienstanbieter/Verkäufer geschlossen wurde:

Geben Sie die Anzahl der zurückgesandten Waren, ihre Bezeichnung und ihren Wert an.

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Kaufvertragsdatum.................................................

Bankkonto für die Kaufpreiserstattung**

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      Unterschrift des Käufers